Ist Gicht auf natürliche Weise behandelbar?

Die Füße eines an Gicht leidenden Mannes

Gicht Definition

Gicht ist eine häufige und schmerzhafte Form der Arthritis. Sie verursacht Schwellungen, Rötungen, Hitze und Steifheit in den Gelenken.

Gicht entsteht, wenn sich Harnsäure im Blut ansammelt. Harnsäure entsteht durch den Abbau von Substanzen, die Purine genannt werden. Purine sind in allen Geweben des Körpers zu finden. Sie sind auch in vielen Lebensmitteln wie Leber, getrockneten Bohnen und Erbsen sowie Sardellen enthalten. Normalerweise löst sich die Harnsäure im Blut auf, passiert die Nieren und verlässt den Körper mit dem Urin. Manchmal kann sich die Harnsäure jedoch in nadelförmigen Kristallen ablagern. Wenn sich diese Kristalle in den Gelenken bilden, sind sie sehr schmerzhaft. Die Kristalle können auch Nierensteine verursachen.

Häufig tritt der erste Gichtanfall in der großen Zehe auf. Aber auch Knöchel, Fersen, Knie, Handgelenke, Finger und Ellenbogen können betroffen sein. Anfangs bessern sich die Gichtanfälle innerhalb weniger Tage. Mit der Zeit halten die Anfälle länger an und treten häufiger auf.

Die Wahrscheinlichkeit, an Gicht zu erkranken, ist größer, wenn eine Person gichtkrank ist:

Ist ein Mann;
in der Familie eine Gichterkrankung vorliegt;
ist übergewichtig;
Verwenden Sie Alkohol;
Essen Sie viele Lebensmittel mit hohem Puringehalt;

Gicht Behandlung

Immer mehr Menschen lindern ihre Gichtsymptome mit Naturheilmitteln. Es gibt wirklich wirksame Pflanzen, die stark entzündungshemmend sind und wirklich gute und schnelle Ergebnisse bei der Gichtbehandlung liefern: Gicht Medizin.

Sie können es in vielen europäischen Ländern kaufen!

Gicht-Diagnose

Gicht kann schwierig zu diagnostizieren sein. Ihr Arzt kann eine Flüssigkeitsprobe aus den entzündeten Gelenken entnehmen, um nach Kristallen zu suchen. Gicht kann mit Medikamenten behandelt werden.

In der Packungsbeilage steht, wie es zu verwenden ist. Ich habe es mit viel Wasser eingenommen und mit wenig Aufwand bereits 3 Kilo abgenommen. Ich werde meine Behandlung fortsetzen, um meine Gesundheit zu verbessern.

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Symptomen führt der Facharzt verschiedene diagnostische Tests durch, wie z. B. eine Blutuntersuchung, um den Harnsäurespiegel im Blut zu bestimmen. Allerdings ist zu beachten, dass in vielen Fällen bei einem Gichtanfall die Blutwerte in Ordnung sind. Daher kann der Experte eine Flüssigkeitsprobe aus einem der betroffenen Bereiche entnehmen, um sie im Labor auf Harnsäurekristalle zu untersuchen.

Gicht-Ursachen

Einige der Krankheiten, an denen der Patient leiden kann, sowie bestimmte Gewohnheiten erhöhen das Risiko, an dieser Krankheit zu erkranken. Es gibt also Faktoren, die das Risiko, an Gicht zu erkranken, erhöhen, da sie den Harnsäurespiegel ansteigen lassen. Dies sind einige von ihnen:

Hoher Blutdruck;
Alkohol zu trinken;
Niereninsuffizienz: Die Nieren scheiden Abfallprodukte nicht richtig aus;
Der Verzehr von purinreichen Lebensmitteln, da dieser Stoff beim Abbau in Harnsäure umgewandelt wird.
Verwandte mit dieser Krankheit zu haben, d.h. der genetische Faktor spielt eine Rolle.
Hypothyreose oder eine Schilddrüsenunterfunktion.
Sie leiden an einem medizinischen Problem, das dazu führt, dass sich die Zellen schneller als gewöhnlich vermehren oder eliminiert werden, wie z. B. Psoriasis, hämolytische Anämie oder Krebs.
Einnahme von harntreibenden Medikamenten aufgrund von Bluthochdruck oder Koronarproblemen.
Fettleibigkeit und Übergewicht.

Gicht-Symptome

Die häufigsten Symptome, die auf eine Gichterkrankung hinweisen können, sind:

Das Auftreten von Schmerzen in einem Gelenk des Fußes. Diese Schmerzen treten plötzlich auf. Die Patienten sagen oft Sätze wie "Ich bin gut zu Bett gegangen und aufgewacht und konnte nicht mehr gehen", "die Reibung des Lakens stört mich" usw.
Die Schmerzen nehmen in der Nacht zu. Die Schmerzen sind nachts immer schlimmer, weil die Gelenke in der Ruhephase eine niedrigere Temperatur haben.
Die betroffene Stelle hat ein ungewöhnliches Aussehen. Der Bereich ist in der Regel warm, gerötet, manchmal geschwollen und steif, und die Beweglichkeit ist eingeschränkt.

Gicht-Management

Die Behandlung kann auf verschiedenen Arten von Medikamenten basieren und besteht darin, die Schmerzen von Gichtanfällen zu lindern und irreversible Schäden an den Gelenken zu verhindern und zu vermeiden. Ziel ist es, den Harnsäurespiegel im Blut zu senken. Hier einige Empfehlungen:

- Stellen Sie eine frühzeitige Diagnose. Dazu ist es notwendig, einen Facharzt aufzusuchen, der die geeignete Behandlung verschreibt, da es, wie gesagt, zu Kollateralschäden an den Nieren und/oder den Herzkranzgefäßen kommen kann, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Gefäßprobleme auftreten, die sich auf Herz und Gehirn auswirken können.

EIN SPEZIALISIERTER PODOLOGE WIRD EINE FRÜHZEITIGE BEHANDLUNG ZUR LINDERUNG ODER SCHMERZLINDERUNG BEURTEILEN.

- Achten Sie auf Ihre Ernährung und Ihren Lebensstil und vermeiden Sie eine sitzende Lebensweise. Es ist wichtig, sich purinarm und salzarm zu ernähren, damit die Nieren nicht zu stark belastet werden. Aus diesem Grund finden Sie hier einige Ernährungsempfehlungen:

Vermeiden Sie das Essen:

Purinreiche Lebensmittel wie rotes Fleisch, Wurstwaren, Innereien, fetter Fisch, Meeresfrüchte oder gereifter Käse.
Gemüse wie Tomaten, Spargel, Spinat und Paprika.
Alkohol (einschließlich Bier) und zuckerhaltige Getränke.
Salz.

Es ist gut zu essen:

Früchte wie Kirschen, Bananen, Äpfel, Zitronen und Orangen.
Apigeninhaltige Gemüsesorten wie Sellerie, Zwiebeln und Knoblauch, um nur einige zu nennen. Auch einige Heilpflanzen enthalten diesen Stoff, wie Kamille, Schachtelhalm und Thymian, weshalb es ratsam ist, diese Aufgüsse zu trinken.
Trinken Sie viel Wasser.

Schlussfolgerung

Die Befolgung dieser Ratschläge wird dem Patienten helfen, Gicht so weit wie möglich zu vermeiden. Bei der Erörterung dieses Problems sollten jedoch einige Fakten beachtet werden:

Im Allgemeinen bessert sich ein Gichtanfall innerhalb von 5 bis 10 Tagen.
Menschen, die in der Vergangenheit an Gicht erkrankt waren, werden wahrscheinlich nach einigen Monaten oder Jahren erneut Gicht bekommen. Außerdem können diese wiederholten Anfälle länger andauern und häufiger auftreten.

Bleibt die Gicht unbehandelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie fortschreitet und dauerhafte Schmerzen in den Gelenken verursacht und die Nieren schädigen kann.

Is Gout treatable in a Natural way?

The feet of a man suffering from gout

Gout Definition

Gout is a common and painful form of arthritis. It causes swelling, redness, heat and stiffness in the joints.

Gout occurs when uric acid builds up in the blood. Uric acid results from the breakdown of substances called purines. Purines are found in all tissues of the body. They are also found in many foods such as liver, dried beans and peas, and anchovies. Normally, uric acid dissolves in the blood, passes through the kidneys and leaves the body in the urine. But sometimes uric acid can build up in needle-shaped crystals. When it forms in the joints, it is very painful. Crystals can also cause kidney stones.

Often, the first attack of gout occurs in the big toe. It can also affect the ankles, heels, knees, wrists, fingers and elbows. At first, gout attacks get better within a few days. Over time, the attacks last longer and happen more often.

A person is more likely to have gout if he is:

Is a men;
Have a family history of gout;
Is overweight;
Use alcohol;
Eat a lot of foods high in purines;

Gout Treatment

More and more people relieve their gout symptoms with natural remedies. There are really effective plants which are potent antiinflamatory and they give really good and quick results in gout treatment: Gout Medicine.

You can buy it from many european countries, such as: Italy, Spain, Portugal, France, Netherlands, Germany, Poland, Sweden,… and much more.

Gout Diagnosis

Gout can be difficult to diagnose. Your doctor may take a sample of fluid from inflamed joints to check for crystals. Gout can be treated with medication.

The instruction leaflet states how to use it. I consumed it with plenty of water and I have already lost 3 kilos with little effort. I will continue my treatment to improve my health.

In addition to the symptoms outlined above, the specialist performs various diagnostic tests such as a blood test to check uric acid levels in the blood. However, it is worth noting that in many cases, when there is an attack of gout, the blood levels are fine. Therefore, the expert may take a sample of fluid from one of the affected areas to check in the laboratory for uric acid crystals.

Gout Causes

Some of the pathologies that the patient may suffer from, together with certain habits, increase the risk of suffering from this ailment. Therefore, there are factors that increase the risk of suffering from gout as they raise the level of uric acid. These are some of them:

High blood pressure;
Drinking alcohol;
Renal insufficiency, the kidneys do not eliminate waste products properly;
Eating foods rich in purines, as this substance is converted into uric acid when it is broken down.
Having relatives with the disease, i.e. the genetic factor plays a role.
Having hypothyroidism or an underactive thyroid gland.
Suffering from a medical problem that causes the cells to reproduce or be eliminated faster than usual, such as psoriasis, haemolytic anaemia or cancer.
Taking diuretic drugs due to high blood pressure or coronary problems.
Obesity and overweight.

Gout Symptoms

The most frequent symptoms that can indicate that the patient suffers from gout are:

The appearance of pain in a joint of the foot. This pain appears suddenly. Patients often say phrases such as “I went to bed well and I woke up unable to walk”, “the friction of the sheet bothers me”, etc.
The pain increases at night. The pain is always worse at night because the joints, being at rest, are at a lower temperature.
The affected area has an unusual appearance. The area is usually warm, reddened, sometimes swollen and stiff, with a lack of mobility.

Gout Management

Treatment can be based on different types of medication and consists of reducing the pain of gout attacks, helping to prevent and avoid irreversible damage to the joints. The aim is to lower the levels of uric acid in the blood, and here are some recommendations:

– Make an early diagnosis. To do this, it is necessary to see a specialist to prescribe the appropriate treatment, as there may be, as we have said, collateral damage to the kidneys and/or coronary arteries, with a greater chance of suffering vascular problems that may affect the heart and brain.

A SPECIALISED PODIATRIST WILL ASSESS EARLY TREATMENT FOR RELIEF OR ANALGESIA.

– Take care of your diet and lifestyle, avoiding a sedentary lifestyle. It is important to eat a diet low in purines and reduced in salt to prevent the kidneys from working too hard. For this reason, here are some dietary recommendations:

Avoid eating:

Foods rich in purines such as red meat, sausages, offal, oily fish, seafood or cured cheese.
Vegetables such as tomatoes, asparagus, spinach and peppers.
Alcohol (including beer) and sugary drinks.
Salt.

It is good to eat:

Fruits such as cherries, bananas, apples, lemons and oranges.
Vegetables containing apigenin such as celery, onions and garlic, among others. Some medicinal plants also contain this substance, such as camomile, horsetail and thyme, which is why it is advisable to drink these infusions.
Drink plenty of water.

Conclusion

Following this advice will help the patient to avoid gout as far as possible. However, certain facts should be kept in mind when discussing this problem:

In general, an attack of gout usually gets better within 5 to 10 days.
People who have had gout in the past are likely to get gout again after a few months or years. In addition, these repeated attacks may last longer and occur more often.

If left untreated, gout is very likely to progress and produce permanent pain in the joints and may damage the kidneys.